Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Angreifer Antwi-Adjei kommt vom SC Paderborn 07

VfL Bochum: Angreifer Antwi-Adjei kommt vom SC Paderborn 07

27-Jähriger hat Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum hat Christopher Antwi-Adjei (Foto) unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Nationalspieler Ghanas wechselt ablösefrei vom bisherigen Ligakonkurrenten SC Paderborn 07 an die Castroper Straße und erhält beim VfL einen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2024 datiert ist.

Der gebürtige Hagener spielte seit 2017 bei den Ostwestfalen und stieg mit dem SCP zunächst 2018 in die 2. Bundesliga und 2019 sogar in die Bundesliga auf. In 144 Spielen für Paderborn gelangen dem schnellen Offensivspieler 27 Tore und 17 Vorlagen. Für die ghanaische Nationalmannschaft bestritt Antwi-Adjei ein Länderspiel, in der Qualifikation zum Afrika-Cup kam er im November 2019 in der Partie gegen Sao Tomé und Principe zum Einsatz.

„Christopher Antwi-Adjei bringt sehr viel Dynamik mit und ist in der Offensive variabel einsetzbar“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Er verfügt über Erfahrungen in der Bundesliga und 2. Bundesliga und hat in der aktuellen Saison erneut unter Beweis gestellt, dass er mit seinem Tempo für viele Abwehrreihen ein Problem darstellt. Wir freuen uns, dass sich Jimmy für den VfL entschieden hat und sind der festen Überzeugung, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert