Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Leistungsträger Daniel Heber bleibt bis 2025

Rot-Weiss Essen: Leistungsträger Daniel Heber bleibt bis 2025

26-jähriger Innenverteidiger hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Daniel Heber (Foto li.) wird auch in den kommenden Jahren im Trikot von West-Regionalligist Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 26-jährige Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag um weitere vier Jahre bis 2025.

„Daniel hat sich in diesem Jahr noch einmal weiterentwickelt und seine Qualität konstant abgerufen“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (re.). „Es ist kein Geheimnis, dass er ein enorm wichtiger Spieler für uns ist. Sowohl die lange Laufzeit seines neuen Vertrages, als auch die Tatsache, dass er sich trotz einiger Angebote höherklassiger Vereine für uns entschieden hat, zeigt, wie sehr sich Daniel mit RWE identifiziert. Die Verlängerung ist ein tolles Signal für unsere Zukunft.“

RWE-Trainer Christian Neidhart meint: „Daniel zeichnen seine Geschwindigkeit und sein gutes Kopfballspiel aus, dadurch verleiht er unserer Abwehrkette große Stabilität und hat so entscheidenden Anteil an unseren guten Defensivleistungen in diesem Jahr. Mit seiner Verlängerung können wir einen sehr wichtigen Bestandteil der Mannschaft weiter in unseren Reihen halten. Darüber freuen wir uns sehr.“

Bereits in der Jugend war Heber für Rot-Weiss Essen aktiv, bevor er in die Nachwuchsmannschaft des VfL Bochums wechselte. Nach anschließender Station bei Rot-Weiß Oberhausen kehrte der Abwehrmann 2018 an die Hafenstraße zurück. Seither absolvierte er wettbewerbsübergreifend 109 Pflichtspiele für RWE, erzielte neun Treffer und bereitete sieben weitere vor. In dieser Saison stand Heber, abgesehen von einer Gelbsperre, in jedem Regionalliga- sowie DFB-Pokal-Spiel über die volle Distanz auf dem Feld.

„Ich spiele jetzt insgesamt sieben Jahre bei RWE und fühle mich hier rundum wohl“, so Heber. „Dieser Verein ist etwas sehr Besonderes für mich und hat es verdient, endlich wieder höher zu spielen. Dabei möchte ich unbedingt mithelfen, Aufgeben ist keine Option. Ich bin davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden.“

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert