Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Innenverteidiger Simon Scherder bleibt SC Preußen Münster treu

Innenverteidiger Simon Scherder bleibt SC Preußen Münster treu

28-jähriger Abwehrspieler hat Vertrag bei „Adlerträgern“ erneut verlängert.


West-Regionalligist SC Preußen Münster hat die Zusammenarbeit mit Simon Scherder (Foto) ausgedehnt und den Vertrag des 28-jährigen Abwehrspielers um eine weitere Spielzeit verlängert. Vom SCP-Jugendspieler schaffte Scherder den Sprung zu den Profis, entwickelte sich zum Stammspieler, wurde Publikumsliebling und hält dem Verein schon seit 15 Jahren die Treue. In dieser Saison war der Abwehrchef in 36 von möglichen 38 Spielen am Ball.

„Der Verein hat es nach dem Abstieg aus der 3. Liga geschafft, sich in kurzer Zeit wieder gut aufzustellen. Man hat gesehen, dass an vielen Stellen wichtige Themen angeschoben wurden“, sagt Simon Scherder. „Das hat mich beeindruckt und mir noch einmal gezeigt, dass hier bei Preußen Münster wieder etwas entsteht. Davon möchte ich ein Teil sein und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere Ziele erreichen. Der SC Preußen ist mein Verein, das ist klar. Und ich will es einmal erleben, aufzusteigen. Darauf habe ich einfach Bock!“

Sportdirektor Peter Niemeyer ergänzt: „Simon steht auf dem Platz für sportliche Qualität und soll unsere Mannschaft mit seiner Erfahrung von hinten heraus anführen. Dazu steht er neben dem Platz für absolute Identifikation und ist ein wichtiges Verbindungsstück zwischen der Mannschaft und unseren Fans. Dieses Gesamtpaket macht ihn für uns so wertvoll. Die Gespräche mit Simon haben deutlich gezeigt, dass unser Weg für ihn eine echte Herzensangelegenheit ist.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert