Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Bergisch Gladbach 09: Zwangspause Torjäger Serhat Koruk

SV Bergisch Gladbach 09: Zwangspause Torjäger Serhat Koruk

19-Tore-Mann muss im Spiel beim SV Lippstadt 08 Gelbsperre absitzen.


Helge Hohl, Cheftrainer beim West-Regionalligisten SV Bergisch Gladbach 09, muss am Samstag, 14 Uhr, im Spiel des Tabellenletzten beim SV Lippstadt 08 ohne Torjäger Serhat Koruk (Foto) auskommen. Der 25-jährige Angreifer, der in dieser Spielzeit bereits 19 Treffer erzielt hat, fehlt wegen der fünften Gelben Karte, die er sich bei der bitteren 0:2-Heimniederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Rot Weiss Ahlen eingehandelt hatte. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Jens Bauer und Recep Kartal. Außerdem muss Mittelfeldspieler Daniel Isken aus beruflichen Gründen passen.

„Wir haben es weiterhin selbst in der Hand, den Klassenverbleib in der Regionalliga zu schaffen“, sagt Bergisch Gladbachs Cheftrainer Helge Hohl gegenüber 4-liga.com. „Um doch noch das rettende Ufer zu erreichen, muss jetzt ein Sieg beim SV Lippstadt 08 her.“

Das Schlusslicht hat im Vergleich zur Konkurrenz in der Gefahrenzone immerhin den Vorteil, dass noch drei Partien ausstehen, die meisten anderen Teams aber nur noch zwei Partien bestreiten werden. Bei zwei Zählern Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist für den SV Bergisch Gladbach 08 also noch alles drin. Gegner SV Lippstadt 08 ist noch nicht ganz gesichert, wäre aber schon bei einem Remis endgültig am Ziel.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert