Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Lange Pause für Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz

FC Viktoria Köln: Lange Pause für Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz

Verletzung des 30-Jährigen stellt sich als Adduktorenabriss heraus.


Schlechte Nachricht für den Drittligisten FC Viktoria Köln: Die Verletzung, die sich Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz im Verbandspokal-Halbfinale beim West-Regionalligisten Fortuna Köln (2:1 nach Verlängerung) zugezogen hatte, stellte sich jetzt als Abriss der Adduktorensehne im Oberschenkel heraus. Damit fiel der 30-Jährige nicht nur für das Endspiel des Wettbewerbs gegen Alemannia Aachen (2:0) aus, sondern wird auch während der kompletten Saisonvorbereitung und zu Beginn der kommenden Spielzeit fehlen.

„Ich bin in einen Zweikampf gegangen und wollte den Ball mit dem linken Fuß wegspitzeln. Dabei bin ich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und unglücklich weggerutscht“, erinnert sich Koronkiewicz an die Situation. „Es ist schade, dass ich der Mannschaft damit im Pokalfinale nicht helfen konnte. Ich wäre gerne dabei gewesen und habe mich riesig gefreut, dass es mit dem Einzug in den DFB-Pokal geklappt hat.“

Foto-Quelle: Peter Ciper/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert