Startseite / Fußball / Düsseldorf: Zwei weitere Neuzugänge für Fortunas U 23

Düsseldorf: Zwei weitere Neuzugänge für Fortunas U 23

Torhüter Langhoff und Abwehrspieler Göckan mit Verträgen ausgestattet.
Nach Tom Geerkens, Nicolas Hirschberger und Jona Niemiec hat Fortuna Düsseldorf mit Torhüter Franz Langhoff und Abwehrspieler Mert Göckan die U 23-Neuzugänge vier und fünf für die neue Saison in der Regionalliga West unter Vertrag genommen.

Torhüter Langhoff spielte zuletzt für den Niederrhein-Oberligisten TSV Meerbusch. Der 21-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04, des MSV Duisburg und von Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Für die Gladbacher kam er unter anderem in 68 Junioren-Bundesliga-Spielen sowie viermal in der Regionalliga West und sechsmal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Mert Göckan ist ein Mann für die linke Abwehrseite. Der 20-Jährige kommt vom Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, für den er in dieser Saison 14 Spiele absolvierte. Ausgebildet wurde Göckan im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund, wo er unter anderem 64 Junioren-Bundesliga-Spiele und acht Einsätze in der UEFA Youth League absolvierte. Außerdem lief Göckan insgesamt dreimal für die türkische U 18- und U 17-Nationalmannschaft auf.

„Wir freuen uns sehr, dass Franz und Mert unser Team in der neuen Saison verstärken“, sagt Frank Schaefer, Direktor im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. „Franz ist ein junger Torhüter, der dennoch schon über einige Erfahrungen im Regionalliga- und Oberligabereich verfügt. Genau dieses Profil haben wir für unser Torwartteam gesucht. Mert ist ein sehr spielstarker Linksverteidiger, der bis zum Sommer 2020 in nahezu allen Jugendteams von Borussia Dortmund eine feste Größe war.“

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert