Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Transfer bestätigt: FC Schalke 04 leiht Thomas Ouwejan aus

Transfer bestätigt: FC Schalke 04 leiht Thomas Ouwejan aus

Bundesliga-Absteiger besitzt für den Linksverteidiger eine Kaufoption.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 verstärkt sich für die Saison 2021/2022 auf Leihbasis samt dazugehöriger Kaufoption mit Thomas Ouwejan (auf dem Foto links). Der Linksverteidiger spielte zuletzt für Udinese Calcio in der Serie A, wo er seit September 2020 insgesamt 15 Partien bestritt. Stammverein des 24-Jährigen ist AZ Alkmaar.

„Thomas Ouwejan ist ein junger, dynamischer Spieler, der mit gerade einmal 24 Jahren bereits viel Erfahrung vorweisen kann – zum einen, weil er bei AZ Alkmaar in der Eredivisie ein Führungsspieler war, und zum anderen, weil er bereits in der Serie A seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder (rechts) über den Niederländer, der je nach Defensiv-System sowohl in der Abwehr als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann. „Wir sind froh, dass sich Thomas als absoluter Charakterspieler für uns entschieden hat. Mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Standard-Stärke wird er uns weiterhelfen.“

Ouwejan selbst sagt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Schalke 04 waren sehr gut und haben mich in meiner Wahrnehmung noch mehr bestätigt: Ich habe unheimlich Lust auf die Aufgabe, die zweifelsfrei herausfordernd wird, und freue mich sehr darauf, schon bald das königsblaue Trikot zu tragen.“

Der Niederländer durchlief bei AZ Alkmaar sämtliche Jugendstationen, ehe er 2015 den Sprung zu den Profis schaffte. Insgesamt 81 Einsätze kann er in der Eredivisie vorweisen, in der er selbst zwei Treffer erzielte und zwölf Tore vorbereitete. Zudem bestritt er mit dem Verein insgesamt zehn Spiele in der Europa League.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert