Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Auch Sascha Mölders drückt die Daumen

Rot-Weiss Essen: Auch Sascha Mölders drückt die Daumen

In der 3. Liga könnte es zum direkten Aufeinandertreffen kommen.
Einen Überraschungsgast begrüßte der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen beim Abschlusstraining vor dem „Herzschlagfinale“ am Samstag (ab 14 Uhr) beim FC Wegberg-Beeck. Sascha Mölders (auf dem Foto 2.v.r.), aktueller Drittliga-Torschützenkönig, gebürtiger Essener und zwischen 2008 und 2010 selbst im rot-weissen Trikot am Ball, schaute am Freitag während eines Familienbesuchs an der Hafenstraße vorbei. Dort wurde Mölders unter anderem von Sportdirektor Jörn Nowak, dem Vorsitzenden Marcus Uhlig und Mittelfeldspieler Dennis Grote (von links) begrüßt.

Der inzwischen 36-jährige Stürmer und Kapitän des TSV 1860 München ist nach wie vor bekennender RWE-Fan. Bei der Stippvisite erklärt er: „Fast meine ganze Familie wohnt in Essen. Viele sind RWE-Fans und Stammgäste an der Hafenstraße.“ Vor dem Bildschirm drückt der Angreifer am Samstag selbstverständlich die Daumen. Beim Besuch zeigte er sich optimistisch: „Ich glaube ganz fest dran, dass RWE das schafft.“ In der 3. Liga würde es dann auch zu einem direkten Aufeinandertreffen zwischen Mölders, der seinen Vertrag bei den „Löwen“ erneut verlängert hat, und der „alten Liebe“ Rot-Weiss Essen kommen.

Ein Andenken an den Besuch in der alten Heimat sicherte Mölders sich selbstverständlich auch: Seinen Sohn und sich selbst stattete er mit einem aktuellen RWE-Trikot aus.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert