Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz geht ins achte Jahr

FC Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz geht ins achte Jahr

Vertrag des 30-jährigen Verteidigers wird trotz schwerer Verletzung verlängert.
Drittligist FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Patrick Koronkiewicz (auf dem Foto rechts) verlängert. Für den Abwehrspieler, der in Bonn geboren wurde, geht es damit in die achte Saison bei den Höhenbergern. Nach Kapitän Mike Wunderlich ist Koronkiewicz der Spieler, der am längsten das große „V“ auf der Trikotbrust trägt. Das gilt auch bei den Pflichtspieleinsätzen. Schon 195-mal lief der 30-Jährige für die Rechtsrheinischen auf. Aktuell muss er allerdings wegen eines Abrisses der Adduktorensehne im Oberschenkel für längere Zeit pausieren.“

„Patrick Koronkiewicz ist ein sehr verdienter Spieler von Viktoria Köln“, sagt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Höhenberger. „Er hat nach Mike Wunderlich die meisten Einsätze für den Verein auf dem Konto und sich in all den Jahren auf seiner Position immer wieder durchsetzen können. Auch nach seiner Verletzung stand es für uns außer Frage, den Vertrag zu verlängern.“

Koronkiewicz selbst betont: „Als ich 2014 zur Viktoria gekommen bin, waren die Ziele ambitioniert. Von daher hatte ich das Gefühl, es gibt eine Menge Dinge, die ich zusammen mit dem Verein erreichen kann. Sicher ist es in der jetzigen Zeit ungewöhnlich, einem Klub so lange die Treue zu halten. Aber ich fühle mich sehr wohl. Meine Familie und meine Freundin leben hier. Für mich war es logisch, weiter das Trikot der Viktoria zu tragen.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert