Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Leipzig: Renntag wegen Unwetters abgebrochen

Galopp Leipzig: Renntag wegen Unwetters abgebrochen

Schiergen-Schützling Sahib’s Joy gewinnt zuvor sportliches Hauptereignis.
Die Rennveranstaltung am Samstag auf der Galopprennbahn in Leipzig wurde nach sechs von acht geplanten Prüfungen vorzeitig beendet. Grund waren ein heftiges Gewitter und starke Regenfälle, die das Geläuf sehr rutschig gemacht hatten. Daher entschied sich der Veranstalter zum Abbruch.

Zuvor hatte der vierjährige Hengst Sahib’s Joy aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen (Foto) in Köln das mit 15.000 Euro dotierte Hauptrennen zum Totokurs von 55:10 gewonnen. Geritten wurde der Sieger von Championjockey Bauyrzhan Murzabayev, der auch noch eine weitere Prüfung für sich entscheiden konnte.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert