Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Hoffnungsvolle Talente bleiben „Zebras“

MSV Duisburg: Hoffnungsvolle Talente bleiben „Zebras“

Mittelfeldspieler Darius Ghindovean und Torhüter Roman Schabbing verlängern.


Mittelfeldspieler Darius Ghindovean (Foto) wird auch in der kommenden Spielzeit für den Drittligisten MSV Duisburg auflaufen. Der bisherige U 19-Torhüter Roman Schabbing stößt ebenfalls zum Drittliga-Kader der Meidericher. Das gab der Traditionsverein jetzt bekannt.

Ghindovean kam in der abgelaufenen Spielzeit 2020/2021 bereits auf 15 Einsätze und einen Treffer für die „Zebras“. Der 19-Jährige spielt seit 2018 für den MSV und war damals vom SC Kapellen in die U 19 der Duisburger gewechselt. Beim rumänischen Junioren-Nationalspieler hat der MSV die vertraglich fixierte Option gezogen.

Ebenfalls 19 Jahre jung ist Roman Schabbing. Der Schlussmann mit dem Gardemaß von 1,95 Meter wechselte im Sommer 2018 vom SuS Stadtlohn in die U 17 der Meidericher. Pandemie-bedingt bestritt die U 19 in der abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 allerdings nur vier Begegnungen. Für den MSV hütete Schabbing in drei A- und zwölf B-Junioren-Bundesligaspielen den Kasten der „Zebras“. Schabbing unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2021/2022 und wird bei den MSV-Profis künftig die Rückennummer „25“ tragen.

„Darius hatte in den letzten beiden Spielzeiten bereits seine Einsätze bei uns, so dass wir seine Stärken kennen. Gemeinsam mit ihm werden wir nun an seiner Weiterentwicklung arbeiten“, erklärt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Roman hatte das Pech, dass er sich auch wegen der Corona-Pause nicht im Pflichtspieleinsatz zeigen konnte. In den Trainingseinheiten bei den Profis hat er uns aber überzeugt.“ Torwart-Trainer Sven Beuckert ergänzt: „Roman hat die Corona-Pause für sich optimal genutzt und kam topfit in unsere Einheiten. Jetzt soll er in unserem Training weiter an sich arbeiten und dazu lernen.“

„Es ist ein megageiles Gefühl, diesen Vertrag beim MSV zu unterschreiben. Ich bin schon seit langer Zeit Fan des Vereins, daher ist die Freude unfassbar groß, dass ich jetzt selbst zum Profikader gehöre“, verdeutlicht Schabbing. „Das war mein Ziel, das ich in den Jahren im NLZ an der Westender Straße immer vor Augen hatte.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert