Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest: U 23 des SC Freiburg steigt in die 3. Liga auf

Regionalliga Südwest: U 23 des SC Freiburg steigt in die 3. Liga auf

Breisgauern reicht ein 1:1 bei Verfolger SV 07 Elversberg.
Die U 23 des SC Freiburg darf sich über die erstmalige Meisterschaft in der Regionalliga Südwest freuen. Für die Mannschaft von Trainer Christian Preußer, der in der nächsten Spielzeit den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf betreut, sprang in der Spitzenbegegnung vom 41. Spieltag ein 1:1 (0:1) bei Verfolger SV 07 Elversberg heraus. Bei weiterhin fünf Punkten Vorsprung ist den Breisgauern damit schon eine Partie vor dem Saisonende der Aufstieg in die 3. Liga nicht mehr zu nehmen.

Israel Suero Fernandez (18., Foulelfmeter) hielt die Elversberger Hoffnung, dass der Aufsteiger erst am finalen Spieltag ermittelt wird, zunächst am Leben. Carlo Boukhalfa (56.) sicherte den Freiburgern aber noch das zur Entscheidung notwendige Unentschieden. Für die SVE endete eine Serie von zehn Siegen.

Das könnte Sie interessieren:

120 Jahre RWO: „Kleeblätter“ planen internationales Fußball-Turnier

Großveranstaltung soll im Rahmen der Saisoneröffnung stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert