Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Fix: Rot-Weiss Essen verpflichtet José-Enrique Rios Alonso

Fix: Rot-Weiss Essen verpflichtet José-Enrique Rios Alonso

20-jähriger Abwehrspieler kommt von der U 23 des VfB Stuttgart.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler José-Enrique Rios Alonso (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 20-Jährige spielt aktuell für die U 23 des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest und kommt dort vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz.

„Trotz seines jungen Alters hat José-Enrique schon einige Einsätze im Seniorenbereich sammeln können“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (links). „Er hat eine tolle Ausbildung genossen und sämtliche Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen. Im Defensivverbund kann er nahezu auf jeder Position spielen.“

RWE-Cheftrainer Christian Neidhart ergänzt: „Mit Ene können wir uns auf einen aggressiven, zweikampfstarken und variablen Defensivspieler freuen, der ein gutes Aufbauspiel besitzt und auch immer wieder vor dem gegnerischen Tor gefährlich wird.“

Rios Alonso verbrachte die letzten elf Jahre beim VfB Stuttgart. Über sämtliche Nachwuchsmannschaften kam der Defensivspieler in die U 23 der Schwaben, für die er wettbewerbsübergreifend in 59 Einsätzen dreimal traf. Zwischen der U 15 und der U 19 durchlief Rios Alonso außerdem die Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Ich bin heiß darauf, an der Hafenstraße zu spielen. Der Verein hat mich seit meinem ersten Besuch in Essen gepackt und ich habe richtig Bock auf die neue Saison“, sagt Rios Alonso nach der Vertragsunterschrift.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert