Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Phil Britscho verlängert an der Lohrheide

SG Wattenscheid 09: Phil Britscho verlängert an der Lohrheide

21-jähriger Linksverteidiger ist der Sohn von Trainer Christian Britscho.
Die Kaderplanung bei der SG Wattenscheid 09 für die Saison 2021/2022 in der Oberliga Westfalen schreitet weiter voran. Mit Phil Britscho (Foto) verlängert eine weitere Stütze der zurückliegenden Spielzeit seinen Vertrag bei den Lohrheide-Kickern. Der Linksverteidiger wechselte 2020 von der TSG Sprockhövel zu den Schwarz-Weißen und stand in allen neun Partien auf dem Platz.

„Ich freue mich weiterhin in Wattenscheid zu spielen“, so Phil Britscho, Sohn von Trainer Christian Britscho. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Umfeld ist echt super. Der Saisonabbruch war ein kleiner Dämpfer, weil wir gut in die Saison gestartet sind. Aber deswegen ist die Vorfreude auf die neue Saison noch größer. Ich hoffe, dass wir den Fans und allen anderen im Verein etwas zurückgeben können. Wir spüren das Vertrauen und die Vorfreude, welches sie in den Neuanfang des Vereins und uns als Team setzen.“

Trainer und Vater Christian Britscho imeint: „Phil ist ein guter Aufbauspieler, der uns durch seine Dynamik und Übersicht auf der linken Seite guttut. In der letzten Saison konnte er zeigen, dass er auf hohem Niveau die Spiele absolvieren kann und war in der kurzen Saison einer derjenigen, die tagtäglich ihre Leistung gebracht haben.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert