Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Jude Bellingham jetzt jüngster EM-Spieler

Borussia Dortmund: Jude Bellingham jetzt jüngster EM-Spieler

Dortmunder Mittelfeldmann beim 1:0 gegen Kroatien eingewechselt.
Durch seine Einwechslung beim 1:0 (0:0)-Auftaktsieg der englischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 gegen Vize-Weltmeister Kroatien wurde Jude Bellingham (Foto), Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, gut zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag (29. Juni) zum jüngsten EM-Spieler aller Zeiten.

Für Bellingham war es der fünfte Einsatz in einem A-Länderspiel für die „Three Lions“. Sein Dortmunder Teamkollege Jadon Sancho gehörte überraschend gar nicht zum 23-Mann-Kader, sondern musste die Partie von der Tribüne aus verfolgen.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Prietl trägt statt Klos die Binde

Mittelfeldspieler und Torjäger sollen gleichberechtigte Kapitäne sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.