Startseite / Fußball / 3. Liga / Türkgücü München setzt auf Defensivspieler Marco Kehl-Gomez

Türkgücü München setzt auf Defensivspieler Marco Kehl-Gomez

Ex-Kapitän von Rot-Weiss Essen beim Drittligisten als Führungsfigur eingeplant.
Der vielseitige Defensivspieler Marco Kehl-Gomez, bisher Kapitän beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, schließt sich zur neuen Saison Türkgücü München an. Der 29-Jährige hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er von der Zentrale über das defensive Mittelfeld bis zum Innen- oder Rechtsverteidiger mehrere Positionen spielen kann.

In der Schweiz geboren, absolvierte Kehl-Gomez in jungen Jahren bereits einige Partien in der Schweizer Super League, ehe er den Schritt nach Deutschland wagte. Über mehrere Stationen (SC Pfullendorf, Chemnitzer FC, SV 07 Elversberg und 1. FC Saarbrücken) kam er 2019 zu Rot-Weiss Essen. Mit Kehl-Gomez als Leistungsträger verpasste der Traditionsklub in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Als Kapitän führte er die Essener in diesem Jahr außerdem in das Viertelfinale des DFB-Pokals. In insgesamt 45 Pflichtspielen steuerte er als Defensivspieler auch zehn Treffer und sieben Torvorlagen zur starken RWE-Saison bei.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter von Türkgücü München, erklärt: „Mit Marco haben wir einen weiteren äußerst ehrgeizigen Spieler in unseren Reihen. Durch seine intensive und emotionale Spielweise wird er eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein, seine Führungsqualitäten sind unbestritten. Marco arbeitet gut gegen den Ball und hat besonders in der letzten Saison gezeigt, dass er auch Tore schießen kann.“

Marco Kehl-Gomez betont: „Ich bin glücklich, künftig für Türkgücü München aufzulaufen. Der Verein hat eine Vision, die mir zugesagt und mich sehr beeindruckt hat. Mit meiner Power und meiner Leidenschaft möchte ich dem Team weiterhelfen und gemeinsam jedes Spiel dafür kämpfen, die Ziele des Vereins erreichen.“

Foto-Quelle: Türkgücü München

Das könnte Sie interessieren:

DSC Arminia Bielefled verpflichtet Offensivspieler Masaya Okugawa

25-Jähriger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.