Startseite / Fußball / Koray Kacinoglu: Ex-Nationalspieler in Oberliga Niederrhein am Ball

Koray Kacinoglu: Ex-Nationalspieler in Oberliga Niederrhein am Ball

26-Jähriger startet bei Neuanfang bei Sportfreunden Baumberg.
Koray Kacinoglu (Foto mitte), der einst als Toptalent galt und in deutschen Junioren-Nationalmannschaften unter anderem zusammen mit Emre Can und Maximilian Arnold kickte, startet nach einem Profi-Abstecher in der Türkei und 172 Einsätzen in der Regionalliga West einen Neuanfang bei den Sportfreunden Baumberg in der Oberliga Niederrhein. Wir sprechen mit dem 26-Jährigen über seine Freundschaft zu Emre Can, die EM und seinen Schritt in die 5. Liga.

FUSSBALL.DE: Zur neuen Saison schlagen Sie ein neues Kapitel bei den Sportfreunden Baumberg in der Oberliga Niederrhein auf. Wie kam es dazu, Herr Kacinoglu?

Koray Kacinoglu: Ich hatte die eine oder Anfrage von höherklassigen Vereinen. Letztlich habe ich mich aber dafür entschieden, in die Oberliga zu wechseln, weil ich weder mental noch körperlich in der Lage bin, dieses Niveau auf Dauer zu halten. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich über die Zeit nach meiner aktiven Laufbahn denken muss. Deshalb beginne ich bei der Stadt Köln eine Ausbildung zum Verwaltungswirt. Außerdem habe ich im vergangenen Jahr geheiratet und möchte mehr Zeit mit meiner Frau verbringen, die in den zurückliegenden Jahren immer wieder zurückstecken musste. Wir wollen uns in Köln ein gemeinsames Leben aufbauen, daher ist es ein Schritt für die Zukunft. Hinzu kommt, dass sich der Baumberger Sportdirektor Engin Akkoca, den ich bereits aus meiner Zeit beim 1. FC Köln kenne, stark um mich bemüht hat. Auch einige von den Jungs kenne ich von vorherigen Stationen. Sie haben mir die Entscheidung für die Sportfreunde leicht gemacht.

Das komplette Interview lesen Sie hier.

Das könnte Sie interessieren:

DSC Arminia Bielefled verpflichtet Offensivspieler Masaya Okugawa

25-Jähriger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.