Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen verpflichtet Nachwuchstalent Felix Heim

Rot-Weiss Essen verpflichtet Nachwuchstalent Felix Heim

19-jähriger Angreifer kommt vom Südwest-Regionalligisten TSG Balingen.
Felix Heim (Foto)  wird ab der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 19-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kann aber vor allem auf der rechten Seite seine Stärken einbringen. In der letzten Saison zählte der Rechtsfuß trotz seines Alters bereits zu den Leistungsträgern des Südwest-Regionalligisten TSG Balingen.

„Felix hat ein großes Potential und auch schon nachgewiesen, dass er im Seniorenfußball bestehen kann. Seine Variabilität gibt uns im Offensivbereich noch mehr Möglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er sich unter professionellen Bedingungen noch weiterentwickeln wird und sind sehr glücklich, ihn für uns gewonnen zu haben“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

„Felix bringt für sein Alter schon einiges mit. Ihn zeichnen vor allem eine super Geschwindigkeit und ein guter Abschluss aus. Mit diesem Gesamtpaket kann er die gegnerische Abwehr vor einige Probleme stellen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm zu arbeiten und wollen ihn auf die nächste Stufe bringen“, sagt Cheftrainer Christian Neidhart.

Felix Heim lernte das Fußballspielen in den Jugendabteilungen der Stuttgarter Kickers und der SKV Rutesheim, ehe es ihn noch als U 19-Spieler in die erste Mannschaft des SSV Reutlingen zog. In seinem ersten Halbjahr im Seniorenfußball konnte der Rechtsfuß mit gerade 18 Jahren in 14 Spielen zweimal treffen. Über die U 19 des VfB Stuttgart wechselte Heim dann zu Beginn der abgelaufenen Saison zur TSG Balingen, für die er in 41 Pflichtspielen neun Tore selbst erzielen und zehn weitere Treffer vorbereiten konnte.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert