Startseite / Fußball / Regionalliga / SC Wiedenbrück holt Manfredas Ruzgis und Beytullah Özer

SC Wiedenbrück holt Manfredas Ruzgis und Beytullah Özer

Beide Neuzugänge bringen internationale Erfahrung nach Ostwestfalen mit.


West-Regionalligist SC Wiedenbrück treibt die Kaderplanung voran und hat zwei weitere Neuzugänge unter Vertrag genommen. Vom luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen wechselt Manfredas Ruzgis (Foto li.) zu den Ostwestfalen. Der 24jährige Stürmer lief zuvor bereits für den TuS Erndtebrück und die U 21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West auf und erzielte dabei in 35 Spielen drei Treffer.

Derzeit erholt sich Ruzgis noch von den Folgen eines Kreuzbandrisses, wird aber nach der Sommerpause am Mannschaftstraining teilnehmen und anschließend erste Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln können. „Manni kommt aus einer längeren Verletzung und bekommt bei uns die Möglichkeit, über das Training und Einsätze in der zweiten Mannschaft wieder auf sein altes Niveau zu kommen“, sagt SCW-Cheftrainer Daniel Brinkmann. „Man merkt ihm an, dass er absoluten Bock darauf hat, bei uns zu spielen und darauf brennt, sich im Fußball zurückzumelden. Neben seinen Torjägerqualitäten zeichnet ihn vor allem sein absoluter Wille aus. Diese Qualität wird uns sehr guttun.“

Für die linke Außenbahn in der Defensive wurde Beytullah Özer vom türkischen Drittligisten Catalcaspor verpflichtet. Der 20-Jährige war im Nachwuchsbereich von Arminia Bielefeld und des SC Paderborn 07 ausgebildet worden. „Beytullah ist ein junger, schneller Außenverteidiger, der auch schon im Zentrum gespielt hat. Wir haben noch speziell nach einem Linksfuß gesucht und freuen uns, jemanden gefunden zu haben, der bereits in den Seniorenfußball reingeschnuppert hat und etwas Erfahrung mitbringt“, so Brinkmann.

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert