Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 gründet zur kommenden Saison Mädchen-Team

FC Schalke 04 gründet zur kommenden Saison Mädchen-Team

Frauenfußball-Abteilung der „Königsblauen“ wird weiter verstärkt.
Der Traditionsverein FC Schalke 04 erhält für seine erst im Jahr 2020 gegründete Frauen- und Mädchenfußballabteilung schon bald Zuwachs. Nach den beiden Frauenteams in der Kreisliga A soll bereits ab der kommenden Saison 2021/2022 auch ein Juniorinnen-Team in den königsblauen Vereinsfarben starten.

Kürzlich fand deshalb „auf Schalke“ ein Sichtungstraining für weibliche Talente statt. Damit sollte der erste Schritt zur Gründung eines U 17-Teams gemacht werden. Dieses soll dann ab dem Spätsommer in der Juniorinnen-Kreisliga Gelsenkirchen/Herne/Castrop-Rauxel auf Torejagd gehen.

Auf der Suche nach neuen Spielerinnen für das U 17-Team darf der Verein nach aktuellem Stand auch weiterhin nur unter bestimmten Hygienemaßnahmen sichten. „Da wir aufgrund der Corona-Beschränkungen keinen Kontaktsport ausüben dürfen, sind wir gezwungen, unseren Fokus auf Übungen zu setzen, bei denen die Mädchen nicht in Kontakt miteinander kommen“, verrät Boris Liebing, Abteilungsleiter der neugegründeten Frauenfußball-Abteilung beim FC Schalke 04. „Darunter fallen Einheiten wie das Passspiel und Torschüsse.“

Die Nachfrage nach einer Teilnahme am Sichtungstraining bei den S04-Juniorinnen war enorm. Knapp 60 Spielerinnen, die zu den Jahrgängen 2005 und 2006 gehören, dürfen beim Traditionsklub vorspielen. Ziel ist es, am Ende des Tages 20 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zu finden, die ab der kommenden Saison das Wappen des FC Schalke 04 auf dem Trikot tragen werden. Dabei soll vor allem darauf geachtet werden, dass jede Position im besten Fall doppelt besetzt ist.

Die komplette Story lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert