Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / SC Preußen Münster: Noch ein Neuer vom VfB Lübeck

SC Preußen Münster: Noch ein Neuer vom VfB Lübeck

Nach Torben Deters wechselt auch Marvin Thiel in die West-Staffel.


West-Regionalligist SC Preußen Münster hat nach Torben Deters einen weiteren Leistungsträger von Drittliga-Absteiger VfB Lübeck verpflichtet. Marvin Thiel (Foto) wechselt aus der Hansestadt, in der er geboren und aufgewachsen ist, nach Münster.

„Marvin ist ein sehr geradliniger Außenbahnspieler mit großem Offensivdrang. Durch seine Flexibilität und besonders durch seine Mentalität wird er unser Spiel und unsere Mannschaft bereichern“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer und ergänzt: „Marvin ist in Lübeck sehr angesehen und ist mit dem Verein in die 3. Liga hineingewachsen. Genau diese Spieler benötigen wir.“

Der 26-Jährige, der eher „über die Mentalitätsschiene, den Einsatz und den Willen kommt“, wie er sich selbst beschreibt, schnürte neun Jahre lang für den VfB Lübeck die Fußballschuhe und freut sich jetzt auf die neue Herausforderung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor und habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ich sehe den Wechsel zum SC Preußen als große Chance, mich auch als Person weiterzuentwickeln und ein Stück weit aus meiner Komfortzone auszubrechen.“

Bereits 2012 begann die Karriere des gebürtigen Lübeckers bei seinem Heimatklub, mit dem er schließlich den Sprung von der Oberliga über die Regionalliga Nord bis in die 3. Liga schaffte. In der abgelaufenen Spielzeit stand er 30-mal in der 3. Liga auf dem Feld.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert