Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: David Sauerland bleibt an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen: David Sauerland bleibt an der Hafenstraße

24-jähriger Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.
David Sauerland (auf dem Foto rechts) wird weiter für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 24-Jährige und der Traditionsverein verständigten sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers. „Für David war das letzte Jahr sehr hart. Er hat nach seiner schweren Verletzung aber viel gearbeitet und sich großartig zurückgekämpft. Wir wissen, was wir an ihm haben und sind fest davon überzeugt, dass er wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen wird“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (links).

„Wir haben David schon während seiner Verletzungspause eng begleitet und ihm immer signalisiert, dass wir von ihm und seinen Qualitäten überzeugt sind. Er hat jetzt keine Probleme oder Schmerzen mehr und kann in der Vorbereitung direkt Vollgas geben. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine weitere Alternative haben“, sagt Cheftrainer Christian Neidhart.

David Sauerland war im Sommer 2019 von Eintracht Braunschweig ins Ruhrgebiet gewechselt und wurde auf Anhieb Stammspieler auf der rechten Seite. In der Vorbereitung auf die abgelaufene Spielzeit zog er sich einen Kreuzbandriss zu und feierte erst im letzten Heimspiel der Saison sein Comeback. Insgesamt kommt Sauerland auf 23 Pflichtspieleinsätze für RWE.

„Der Verein hat mir in einer für mich schwierigen Phase viel Vertrauen geschenkt und mir Mut zugesprochen. Dieses Vertrauen möchte ich nun zurückzuzahlen und alles für die Mannschaft reinwerfen. Ich freue mich, weiter Teil dieses tollen Vereins zu sein“, betont David Sauerland.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert