Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Bastian Müller verlässt „Kleeblätter“

Rot-Weiß Oberhausen: Bastian Müller verlässt „Kleeblätter“

29-jähriger Mittelfeldspieler will sich beruflich umorientieren.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen muss ab der Saison 2021/2022 auf die Dienste von Bastian Müller (Foto) verzichten. Der 29-Jährige, der im Sommer 2019 vom SC Verl an zu den „Kleeblättern“ gewechselt war, will auf eigenen Wunsch in Sachen Fußball kürzertreten und sich beruflich umorientieren.

„Bastian kam mit der Bitte auf uns zu, den Vertrag aufzulösen, weil er seine beruflichen Ziele auf einer anderen Ebene sieht“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Das respektieren wir und bedanken uns bei Bastian für zwei tolle gemeinsame Jahre.“

Müller selbst fiel der Schritt nicht leicht: „Es war eine sehr schwere Entscheidung. Der Aufwand, den ich jetzt habe, lässt es nicht zu, den Fußball und meine zukunftsorientierten Pläne unter einen Hut zu bringen. Aber ich muss eben auch an die Zeit nach dem Fußball denken. Ich hätte sehr gerne nochmal vor allen Fans im Stadion gespielt. Das fehlt mir jetzt sicher. Aber ich bin dem Verein unglaublich dankbar, dass er mich nach einer schweren Verletzung damals aufgefangen hat. Daher gilt mein besonderer Dank an dieser Stelle dem gesamten Verein, den Betreuern, den Physios und dem Trainerteam um Mike Terranova.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert