Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum stellt seinen neuen Hauptsponsor offiziell vor

VfL Bochum stellt seinen neuen Hauptsponsor offiziell vor

Immobilienkonzern künftig auch auf den Trikots des Klubs präsent.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 hat einen neuen Hauptsponsor. Der bisherige „Premium Partner“ sowie Stadionnamensgeber, ein Immobilienkonzern mit Sitz in Bochum, erweitert sein Engagement an der Castroper Straße und wird mindestens für die kommenden zwei Spielzeiten ligaunabhängig auf der Brust der VfL-Trikots präsent sein. Das DAX-Unternehmen ist seit dem Jahr 2016 Partner der Blau-Weißen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Partner ab sofort über ihr bereits bestehendes Engagement als Stadionnamensgeber hinaus auch noch Hauptsponsor des VfL ist“, sagt VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis (auf dem Foto rechts). „Es ist ein weiteres Bekenntnis zum Standort Bochum, dass einer der größten Arbeitgeber der Stadt den größten Verein der Stadt als Hauptsponsor unterstützt.“

„Es ist schön, künftig das Logo auf der Brust der VfL-Trikots präsentieren zu können“, so Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. „Dass ein erfolgreiches DAX-notiertes Unternehmen nun unser Hauptsponsor ist, erfüllt uns mit Stolz.“

Dem pflichtet auch Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL, bei: „Wir haben stets eine vertrauensvolle Partnerschaft gepflegt. Dase diese jetzt weiter intensiviert wird, ist ganz im Sinne unseres Vereins. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre.“

„Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen von zentraler Bedeutung. Das gilt auch für unsere Partnerschaften“, sagt Arnd Fittkau, Vorstand des neuen Hauptsponsors. „Wir stehen zum Standort Bochum. Und wir stehen zum Verein. Der VfL und Vonovia – das passt einfach. Wir begleiten den VfL als ehrlichen und bodenständigen Traditionsverein jetzt schon seit fünf Jahren sehr eng. Umso schöner ist es, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt auch auf dem Trikot zeigen. Wir drücken dem VfL auch die kommenden Jahre alle verfügbaren Daumen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert