Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Einbau der Rasenheizung schreitet voran

FC Viktoria Köln: Einbau der Rasenheizung schreitet voran

Arbeiten sollen möglichst bis zum 16. Juli abgeschlossen sein.


Der Einbau der Rasenheizung geht beim Drittligisten FC Viktoria Köln voran! So wurden nun die Heizungsschläuche verlegt. Damit verlaufen die Vorbereitungen auf die neue Drittliga-Saison im Sportpark Höhenberg auf Hochtouren. Aktuell wird die Rasenheizung in Zusammenarbeit mit der Kölner Sportstätten GmbH eingebaut. Bereits Anfang Juni wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Die Maßnahmen sollen bis zum 16. Juli abgeschlossen sein. Im ersten Heimspiel der Saison wird Viktoria Köln den FSV Zwickau (30. Juli bis 2. August) empfangen.

Der FC Viktoria Köln startet zuvor mit einer Auswärtspartie in die neue Drittliga-Spielzeit 2021/2022. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in seinem Rahmenspielplan bestätigte, reist die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen am 1. Spieltag (23. bis 26. Juli 2021) in die deutsche Hauptstadt Berlin. Dabei tritt die Viktoria aus Höhenberg ausgerechnet bei ihrer Namensvetterin, dem FC Viktoria 1889 Berlin, an. Kurios: Die Begegnung der beiden Klubs zum Saisonstart ist eine echte Premiere. Denn die Partie beim Aufsteiger wird es in der 3. Liga zum ersten Mal überhaupt geben.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert