Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Neuzugang Chinedu Ekene ein „Kraftpaket“

MSV Duisburg: Neuzugang Chinedu Ekene ein „Kraftpaket“

21-Jähriger kommt von TSG 1899 Hoffenheim II zu „Zebras“.


Drittligist MSV Duisburg hat sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Chinedu Ekene (Foto) gesichert. Der 21-Jährige kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II und hat bei den „Zebras“ einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.

In der abgelaufenen Spielzeit gelangen Ekene bei 32 Einsätzen elf Tore für die U 23 der TSG Hoffenheim, die in der Regionalliga Südwest auf Rang 16 abschloss. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler (insgesamt elf Spiele für die DFB-Teams) wurde zuvor von 2006 bis 2018 bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Derzeit laboriert Ekene an einer Sprunggelenkverletzung und wird noch nicht sofort ins Teamtraining einsteigen.

„Chinedu Ekene kann in der Offensive flexibel auf allen Positionen eingesetzt werden“, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Und obwohl er erst 21 Jahre jung und noch ein Talent ist, hat er schon gezeigt, wie explosiv auf dem Platz und wie treffsicher er sein kann.“

MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev ergänzt: „Chinedu ist jung, talentiert und hat eine gute Ausbildung genossen. Ich freue mich, dass wir ihn fest verpflichten konnten. Ein spannender Spieler, der links, rechts und in der Mitte spielen kann. Ein echtes Kraftpaket!“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert