Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen 05: Trainingsauftakt steigt am Mittwoch

KFC Uerdingen 05: Trainingsauftakt steigt am Mittwoch

Drittliga-Absteiger nimmt beim SV Oppum Saisonvorbereitung auf.

Drittliga-Zwangsabsteiger KFC Uerdingen 05 wird ab Mittwoch auf der Platzanlage SV Oppum in die Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga West starten. Dies ist das Ergebnis erster guter und vertrauensvoller Gespräche zwischen Vertretern der beiden Vereine.

„Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns beim SV Oppum bedanken, dass man uns in dieser schwierigen Situation so unterstützt“, sagt Damien Raths, Vorsitzender des KFC. „Wir sind bestrebt, daraus in der kommenden Zeit eine dauerhafte und verlässliche Partnerschaft zu schmieden, von der beide Klubs profitieren.“

Die kommissarische Sportliche Leitung um Patrick Schneider und Dmitry Voronov wird zunächst mit talentierten ehemaligen U 19-Spielern des KFC sowie Probespielern ins Training gehen. „Wir haben in den vergangenen Tagen die ersten Angebote an Spieler unterbreiten können und Verhandlungen geführt“, sagt Raths. „Wir gehen davon aus, in den kommenden Tagen die ersten Verpflichtungen bekanntgeben zu können.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert