Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Karweina-Wechsel zu Türkgücü perfekt

MSV Duisburg: Karweina-Wechsel zu Türkgücü perfekt

22-jähriger Angreifer schließt sich Ligakonkurrent in München an.


Türkgücü München hat Sinan Karweina (Foto) verpflichtet. Der Angreifer mit türkischen Wurzeln hatte den Drittligarivalen MSV Duisburg zum Ende der abgelaufenen Spielzeit verlassen und schließt sich jetzt den Münchnern an.

Nach seiner Jugendzeit beim 1. FC Köln absolvierte Karweina zwei Partien für die zweite Mannschaft des Bundesligisten, ehe er sich 2018 in Richtung der Sportfreunde Lotte verabschiedete. Ein Jahr später zog es den heute 22-Jährigen zum MSV Duisburg, für den er bei 36 Pflichtspiel-Einsätzen sieben Tore und acht Vorlagen verbuchen konnte.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter Türkgücü München, sagt zum Transfer: „Mit Sinan konnten wir uns in der Offensive mit einem jungen, flexiblen Spieler verstärken. In seiner Jugend hat er beim 1. FC Köln eine Top-Ausbildung genossen. Seine guten technischen Fähigkeiten sind unbestritten, offensiv ist Sinan auf jeder Position einsetzbar. Hinzu kommt, dass er für sein Alter schon reichlich Drittliga-Erfahrung sammeln durfte. Wir freuen uns, dass Sinan sich für Türkgücü München entschieden hat.“

Sinan Karweina selbst erklärt: „Aufgrund meines türkischen Hintergrunds hat mich der Verein Türkgücü München persönlich direkt gereizt. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich jetzt darauf, mit der Mannschaft schnellstmöglich loszulegen.“

Foto-Quelle: Türkgücü München

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert