Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Gastspieler Saglik überzeugt Trainer Capretti

SC Verl: Gastspieler Saglik überzeugt Trainer Capretti

38-jähriger Stürmer erhält nach Probetraining Vertrag an der Poststraße.


Jetzt ist es offiziell: Drittligist SC Verl stattet Gastspieler Mahir Saglik (Foto) nach einem erfolgreichen Probetraining mit einem Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) aus. Der ehemalige Bundesliga-Profi war zuletzt für den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest am Ball. In 37 Spielen traf Saglik in der abgelaufenen Saison 17-mal und bereitete fünf weitere Tore vor.

„Mahir besitzt enorm viel Erfahrung“, sagt Verls Trainer Guerino Capretti. „Er hat sich in den letzten Wochen sehr gut in das Team integriert und in den Testspielen überzeugt. Er wird unserer jungen Mannschaft auf und neben dem Platz guttun.“

Saglik selbst sagt: „Ich bin total heiß auf die 3. Liga. Der Sportclub hat eine tolle Entwicklung genommen. Ich möchte der Mannschaft mit Einsatz und Toren helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“ Er ist künftig der älteste Spieler in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

Besonders überzeugend war Sagliks Vorstellung beim 3:0-Erfolg der Verler im Testspiel gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld. Nachdem Kasim Rabihic (10.) für den Führungstreffer gesorgt hatte, baute der Routinier den Vorsprung mit zwei Treffern (64./84., Foulelfmeter) zum Endstand aus.

Foto-Quelle: SC Verl

 

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert