Startseite / Fußball / Bonner SC holt Matti Fiedler von Alemannia Aachen

Bonner SC holt Matti Fiedler von Alemannia Aachen

25-Jähriger ist nach Filipovic, Keita und Goralski vierter neuer Innenverteidiger.


Nach den Verpflichtungen von Yannick Filipovic (zuvor FC Wegberg-Beeck), Massaman Keita (Siegburger SV) und Leander Goralski (Rot-Weiß Oberhausen) hat West-Regionalligist Bonner SC mit Matti Fiedler (Foto) einen vierten neuen Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Fiedler wechselt vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen, für den er insgesamt 92 Spiele absolviert hatte, in die ehemalige Bundeshauptstadt.

„Ich habe Lust darauf, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, und freue mich auf ein gutes Jahr für alle Beteiligten“, sagt der 25-Jährige, der während der abgelaufenen Saison wegen eines Syndesmosebandrisses und eines anschließenden Muskelfaserrisses lediglich zehn Ligaspiele für die Alemannia absolvieren konnte.

Mario Neunaber, Sportlicher Leiter beim Bonner SC, erklärt: „Trotz seines noch recht jungen Alters und seiner Verletzungsmisere in der letzten Saison verfügt Matti schon über enorme Erfahrung in der Regionalliga. Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert