Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Carsten Nulle kehrt zurück

SC Preußen Münster: Carsten Nulle kehrt zurück

45-jähriger Ex-Profi leitet wieder Torwart-Training bei „Adlerträgern“.


„Niemals geht man so ganz“ oder „Einmal Preuße, immer Preuße“ – so oder so ähnlich dürfte sich das für Carsten Nulle (Foto) und den West-Regionalligisten SC Preußen Münster anfühlen. Bereits von 2015 bis 2017 war Ex-Profi Nulle Torwarttrainer bei den „Adlerträgern“. Drei Jahre später kehrt er in gleicher Funktion zurück.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Carsten“, sagt Preußen Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer über die Rückkehr des 45-Jährigen. „Er kennt den Verein und die Strukturen, so dass er sich hier sehr schnell mit voller Kraft einbringen kann. Außerdem – und das ist uns besonders wichtig – ist er ein echter Teamplayer.“

Auch für SCP-Cheftrainer Sascha Hildmann ist Nulle, der seit vielen Jahren im thüringischen Jena zuhause ist, kein Unbekannter: „Sascha und ich haben schon oft die Klingen gekreuzt, kennen uns auch privat schon sehr lange.“

Als Torwart-Trainer machte Nulle bisher schon Station beim KSV Hessen Kassel, beim 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster, BFC Dynamo, FC Ingolstadt 04 und zuletzt beim vom deutschen Trainer Karsten Neitzel (früher unter anderem VfL Bochum und Rot-Weiss Essen) trainierten Selangor FC, einem Erstligisten aus der Malaysia Super League. „Das war wirklich eine tolle Erfahrung, die mich persönlich und auch sprachlich sicher weitergebracht hat“, sagt Carsten Null. „Doch gerade mit Blick auf die Corona-Pandemie wollte ich dann gerne wieder zurück nach Hause.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert