Startseite / Fußball / 3. Liga / Alles klar: Marcel Risse jetzt endgültig bei Viktoria Köln

Alles klar: Marcel Risse jetzt endgültig bei Viktoria Köln

31-jähriger Mittelfeldspieler wird fest vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet.


Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Marcel Risse (auf dem Foto rechts) hat ein Ende. Der 31-Jährige wird weiterhin für den FC Viktoria Köln in der 3. Liga spielen. Der Mittelfeldmann hatte schon in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis das Trikot der Rechtsrheinischen getragen. Dabei absolvierte er 29 Drittliga-Partien für die Höhenberger, in denen er vier Tore erzielte. Zum 30. Juni endete jedoch die Leihvereinbarung mit dem benachbarten Bundesligisten 1. FC Köln. Nachdem der Kontrakt mit den „Geißböcken“ jetzt aufgelöst wurde, unterschrieb Risse endgültig bei der Viktoria.

Der gebürtige Kölner ist glücklich, weiter für die Höhenberger zu spielen. „Gerade das letzte halbe Jahr hat mir besonders gut gefallen – auch von der Spielidee her, die wir mit unserem neuen Trainer Olaf Janßen entwickelt haben“, so der einstige Torschütze des Jahres (2016). Risse, der einst beim TuS Höhenhaus im Rechtsrheinischen das Fußballspielen erlernt hatte, will auch in der bevorstehenden Saison 2021/2022 mit der Viktoria erfolgreich sein. „Klar, wir müssen uns aufgrund der Abgänge punktuell noch verstärken. Aber insgesamt blicke ich sehr positiv auf die neue Saison.“

Franz Wunderlich (links), Sportvorstand von Viktoria Köln, ist froh, dass sich Marcel Risse für den Weg mit Viktoria Köln entschieden hat. „Wir sind froh, dass wir diesen Spieler – als Mensch und mit dieser Qualität – weiterhin in unserem Team haben“, erklärt der 57-Jährige. „Er hat inzwischen eine wichtige Rolle eingenommen. In der Rückrunde hat er fantastisch gespielt. Dazu ist er mit einer riesigen Spielintelligenz ausgestattet. Er hat ein extrem gutes Auge für unsere Spielweise. Das schätzt auch unser Cheftrainer Olaf Janßen sehr an ihm.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert