Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Torjäger Metin Kizil kehrt zurück

SV Bergisch Gladbach 09: Torjäger Metin Kizil kehrt zurück

26-Jähriger war ging zuletzt für West-Regionalligisten Bonner SC auf Torejagd.


Der SV Bergisch Gladbach 09, Absteiger aus der Regionalliga West, hat für die kommende Spielzeit in der Mittelrheinliga Metin Kizil (auf dem Foto in der Mitte) zurückgeholt. Nach einem Jahr beim West-Regionalligisten Bonner SC schlägt der 26-jährige Torjäger wieder seine Zelte bei den Bergischen auf. Vor zwei Jahren steuerte der Angreifer in 28 Spielen 27 Treffer zum Aufstieg in die Regionalliga bei. Dort netzte er in der abgebrochenen Saison 2019/2020 neunmal ein, ehe er sich dem BSC anschloss. Insgesamt erzielte Metin Kizil in 101 Spielen für den SV Bergisch Gladbach 09 bemerkenswerte 61 Tore.

Ebenfalls an Bord bleibt Mittelfeldspieler Daniel Isken, der seinen Vertrag verlängert hat. Der 26-jährige Eigengewächs absolvierte bislang 188 Einsätze (33 Treffer) für den SV Bergisch Gladbach 09.

Für die Offensive hat Edson de Oliveira unterschrieben. Der 24-jährige Mittelstürmer und Rechtsaußen stand zuletzt beim künftigen Ligakonkurrenten Blau-Weiß Friesdorf unter Vertrag. Außerdem wurde mit Finn Stromberg (19) ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent vom SV Deutz 05 verpflichtet. Ein echter Allrounder ist Arif Alkan (19/zuletzt FC Viktoria Köln U 19), der im Mittelfeld auf allen Positionen werden kann. Torhüter Akif Sahin (25/bisher Fortuna Köln II) soll die Lücke schließen, die Dennis Lohmann mit seiner Vertragsauflösung hinterlassen hat.

Nach dem Testspiel am Samstag beim Süd-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger (1:5) findet in der nächsten Woche ein dreitägiges Trainingslager statt. Der Höhepunkt der Vorbereitung ist der Auftritt beim Südwest-Regionalligisten und ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach am Samstag, 24. Juli. Weitere Testspiele sind gegen den Landesligisten SpVgg. Porz (Mittwoch, 28. Juli) sowie zweimal gegen den Niederrhein-Oberligisten SSVg. Velbert (am Sonntag, 1. August, in Velbert, am 8. August in Bergisch Gladbach) vereinbart. Eine Woche später startet dann die Meisterschaft in der Mittelrheinliga.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert