Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Dachverein holt Delegiertenversammlung nach

MSV Duisburg: Dachverein holt Delegiertenversammlung nach

Pandemieauflagen hatten ein persönliches Treffen im Jahr 2020 verhindert.
Nachdem im Jahr 2020 die Beschlüsse der Delegiertenversammlung aufgrund der Pandemieauflagen nur in einem Sternverfahren gefasst werden konnten, freute sich der Vorstand des Drittligisten MSV Duisburg, dass die Delegierten der Einzelvereine in diesem Jahr wieder persönlich zu einem Austausch zusammenkommen durften. Dazu hatte der Verein in der Duisburger Arena eigens entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die eine Einhaltung aller Sicherheitsauflagen problemlos ermöglichten.

So konnte der 1. Vorsitzende des Dachvereins, Peter Dahmen, den Delegierten den vom Vorstand erarbeiteten Haushaltsplan und die darin enthaltene Förderung für die Einzelvereine präsentieren und zur Abstimmung vorlegen. Diese Förderung ist in jedem Jahr ein wichtiger Baustein in den Haushalten der Einzelvereine Turnen, Hockey, Handball, Judo und Leichtathletik. Der ehemalige MSV-Volleyballverein, schon vor der Pandemie einem kontinuierlichem Mitgliederschwund ausgesetzt, musste sich im letzten Jahr endgültig auflösen und hat alle Verbandsmitgliedschaften beendet.

Nach drei Jahren Amtszeit stand auch der Vorstand des Dachvereins in diesem Jahr zur Wiederwahl. Marlies Fischell (Schatzmeisterin), Martin Sprung (2. Vorsitzender) und Peter Dahmen (1. Vorsitzender) wurden einstimmig für weitere drei Jahre gewählt.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert