Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Transfer perfekt: FC Schalke 04 leiht Yaroslav Mikhailov aus

Transfer perfekt: FC Schalke 04 leiht Yaroslav Mikhailov aus

18-jähriger Mittelfeldspieler überzeugt im dreiwöchigen Probetraining.
Aus einem Gastspieler wird ein „Königsblauer“: Yaroslav Mikhailov (Foto) wechselt für eine Saison auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04. Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler von Zenit St. Petersburg war in den letzten drei Wochen als Trainingsgast mit S04 unterwegs und überzeugte die Sportliche Leitung mit couragierten Auftritten von einem weiteren Engagement.

Sportdirektor Rouven Schröder sagt zum neunten Neuzugang des Sommers: „Dass sich Yaroslav während seines Gastauftrittes so gut in die Mannschaft integriert und den Konkurrenzkampf sichtlich belebt, war allein aufgrund seines Alters und der für ihn neuen Umgebung nicht zwingend zu erwarten. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun Teil unseres Kaders in der schon bald beginnenden Spielzeit sein wird. Er hat ein kreatives Element in seinem Spiel, das uns weiterbringen und unsere Leistungsstärke in der Breite bereichern wird.“

Mikhailov blickt mit großer Vorfreude auf die nächsten Monate bei den Gelsenkirchenern: „Dass aus ein paar Tagen jetzt ein Jahr wird, damit hätte ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet. Ich bin den sportlich Verantwortlichen von Schalke 04 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance geben, und werde alles dafür tun, meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison zu leisten.“

Schon als Neunjähriger war der Mittelfeldspieler 2012 in die Akademie von Zenit gekommen, wurde 2019 als bester Mittelfeldspieler der Jugendabteilung ausgezeichnet. In der letzten Saison stand Mikhailov 25 Mal für den Nachwuchs des russischen Meisters auf dem Rasen. Fünf Spiele für russische Junioren-Nationalmannschaften finden sich ebenfalls in der Vita des 1,82 Meter großen Offensivspielers wieder.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert