Startseite / Fußball / TuS Altenberge II: Kreisliga A-Trainerduo mit 21 und 25

TuS Altenberge II: Kreisliga A-Trainerduo mit 21 und 25

Außerdem noch jeweils zweites Traineramt und Vollzeit-Job.


Frederik ten Voorde (auf dem Foto rechts) widerspricht gar nicht erst, wenn er als „fußballverrückt und ein wenig bekloppt“ bezeichnet wird. „Sonst würde das auch gar nicht gehen“, sagt der 21-Jährige, der durchaus Deutschlands jüngster Kreisliga A-Cheftrainer sein könnte. Genau wie sein gleichberechtigter Trainerkollege beim TuS Altenberge II in der Kreisliga A Münster, Dominik Adler (25/links), begnügt sich auch ten Voorde nicht mit einem Trainerjob. Und das, obwohl beide B-Lizenz-Inhaber auch noch jeweils einem Vollzeitjob nachgehen.

Doch der Reihe nach. Frederik ten Voorde arbeitet für einen Steuerberater in der Münsteraner Innenstadt, ist außerdem Teammanager sowie einer der Co-Trainer bei der U 15 des SC Preußen, die in der Regionalliga West an den Start geht. Kumpel Dominik Adler ist in der 12.000-Einwohner-Gemeinde Altenberge als Erzieher in einem Kindergarten tätig, betreut dazu bereits im zweiten Jahr die U 15 des SC Greven 09, die in der Landesliga spielt, als Cheftrainer.

Als sich dann bei ihrem gemeinsamen Heimatverein TuS Altenberge, der politisch zwar zum Kreis Steinfurt gehört, sich aber schon vor mehr als 20 Jahren für einen Wechsel in den Fußballkreis Münster entschieden hatte, kein neuer Cheftrainer für die zweite Mannschaft fand, erklärte sich das Duo bereit, auch hier einzusteigen. „Wir hatten vor einigen Jahren schon gemeinsam die U 17 betreut und dabei gute Erfahrungen gemacht“, so Dominik Adler. „Wir sind zuversichtlich, dass wir es auch in dieser Konstellation gut hinbekommen, auch wenn wir sicher das eine oder andere Mal anecken werden.“

Die komplette Story lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: TuS Altenberge/Privat

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert