Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum stellt historischen Dauerkarten-Rekord auf

VfL Bochum stellt historischen Dauerkarten-Rekord auf

Nach Bundesliga-Rückkehr schon 14.000 Saisontickets 2021/2022 verkauft.


Der Aufsteiger VfL Bochum hat beim Verkauf der Dauerkarten für die kommende Bundesliga-Saison 2021/2022 Historisches erreicht. In 50 Jahren Bundesliga-Geschichte haben die Bochumer noch nie zuvor so viele Dauerkarten verkauft. Insgesamt sind bislang 14.000 Saisontickets an frühere Dauerkarteninhaber*innen, Mitglieder und Fans über die virtuelle Ladentheke gegangen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Verkaufsrekord aus der Saison 1997/1998 brechen konnten, der bei rund 11.400 Dauerkarten lag“, sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. „Wir bedanken uns bei allen Fans für ihre Unterstützung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Vonovia Ruhrstadion.“

Noch bis Sonntag, 18. Juli, können sich VfL-Fans eine Dauerkarte für die neue Spielzeit sichern. Der Verkauf der Dauerkarten wird danach gestoppt, um zu gewährleisten, dass – wenn Spiele mit Vollauslastung wieder möglich sind – es auch ein Restkontingent für den freien Einzelverkauf gibt. Derzeit befindet sich der VfL noch in Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt, der DFL sowie der Stadt bezüglich der möglichen Zuschauerkapazität im Vonovia Ruhrstadion.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert