Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Gladbacher Aaron Herzog überzeugt beim Halleschen FC

Ex-Gladbacher Aaron Herzog überzeugt beim Halleschen FC

23-Jähriger wurde acht Jahre lang im Nachwuchs der „Fohlen“ ausgebildet.


Der Drittligist Hallescher FC hat mit Aaron Herzog einen weiteren Spieler im Hinblick auf die bevorstehende Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 23-Jährige ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2022 mit Option auf eine weitere Saison und erhält beim HFC die Rückennummer „23“.

Aaron Herzog durchlief acht Jahre lang das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach und kam für die zweite Mannschaft der „Fohlen“ in 78 Partien der Regionalliga West zum Einsatz. Im Sommer 2020 wechselte er zum FC Hansa Rostock und hatte mit 13 Einsätzen in der 3. Liga Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

„Aaron hat im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen, sowohl sportlich als auch charakterlich“, sagt HFC-Sportdirektor Ralf Minge. „Er kann und will bei uns den nächsten Schritt machen, wird nach seinem ersten Jahr in der 3. Liga von den Erfahrungen profitieren. Uns hat nicht zuletzt imponiert, dass er unbedingt zum Halleschen FC wollte, dafür andere Optionen verstreichen ließ und sich letztlich erfolgreich einem Probetraining unterzog.“

Aaron Herzog meint: „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Die letzten Tage in Wesendorf haben Lust auf mehr gemacht. Jetzt werde ich um meinen Platz im Team kämpfen.“

Foto-Quelle: FC Hansa Rostock

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert