Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Gastspieler Niklas Haugland trifft im Test

FC Schalke 04 U 23: Gastspieler Niklas Haugland trifft im Test

19-jährige Angreifer kickte zuletzt in England für U 23 von Leeds United.


Torsten Fröhling (Foto), Cheftrainer bei der U 23 des FC Schalke 04, nahm in der Saisonvorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga West mit Niklas Haugland einen interessanten Probespieler unter die Lupe. Im Testspiel bei strömendem Regen gegen den Niederrhein-Oberligisten SpVg Schonnebeck (4:1), trug sich der 19-jährige Angreifer auf Anhieb in die Torschützenliste ein. Der gebürtige Norweger spielte zuletzt in England für die U 23 von Leeds United.

„Wir haben vier schöne Tore erzielt. Das Engagement hat ebenfalls gepasst“, sagt Fröhling. „In der letzten Viertelstunde waren wir nicht mehr zielstrebig genug. Im Großen und Ganzen, – vor allem, wenn man die Witterungsverhältnisse bedenkt – bin ich aber zufrieden.“

Für die U 23 der „Königsblauen“ geht es bereits an diesem Wochenende mit einem dritten Testspiel weiter. Am Samstag, 15 Uhr, gastiert die Schalker Zweitvertretung beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen im Pokal beim SV Meppen gefordert

Partie findet am Sonntag, 14 Uhr, im Emsland statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.