Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Neu-Trainer Kwasniok macht Schallenberg zum Kapitän

SC Paderborn 07: Neu-Trainer Kwasniok macht Schallenberg zum Kapitän

Neuzugang Marco Schuster wird stellvertretender Spielführer.

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat einen neuen Spielführer. In der bevorstehenden Saison wird Ron Schallenberg den SCP als Kapitän auf den Platz führen. Der erst 22-jährige Defensivspezialist hatte seit 2010 alle Nachwuchsabteilungen der Paderborner durchlaufen und kehrte nach zwei Jahren beim Drittligisten SC Verl (2018 bis 2020) im letzten Jahr zum SCP zurück.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 31 Partien in der 2. Bundesliga und war in allen drei Begegnungen im DFB-Pokal für Paderborn im Einsatz. Sein Stellvertreter wird Neuzugang Marco Schuster, der vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim zu den Ostwestfalen gewechselt ist.

„Ron identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein, geht in jedem Training voran und ist sehr spielintelligent. Ohnehin benötigen wir mehr Spieler, die Verantwortung auf dem Platz übernehmen“, sagt Paderborns neuer Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) zu seiner Entscheidung.

Foto-Quelle: 1. FC Saarbrücken

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert