Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Angreifer Benito Raman verabschiedet sich nach Belgien

FC Schalke 04: Angreifer Benito Raman verabschiedet sich nach Belgien

Angreifer hat für drei Jahre beim RSC Anderlecht unterschrieben.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 treibt den Kaderumbau weiter voran: Benito Raman (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung zum RSC Anderlecht. Der 26-Jährige hat beim belgischen Rekordmeister einen Kontrakt über drei Spielzeiten unterschrieben. Sein Vertrag bei den „Knappen“ lief ursprünglich bis 2024. Über die weiteren Modalitäten des Transfers haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Benito hat uns offen kommuniziert, dass er seine Zukunft nicht mehr bei Schalke 04 sieht“, erklärt S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb ist es für beide Seiten positiv, mit dem Transfer zu Anderlecht eine vernünftige Lösung gefunden zu haben. Wir sind insbesondere mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zufrieden. Sie bringen unseren Verein wieder einen Schritt nach vorne. Benito wünschen wir für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

Über zwei Spielzeiten gehörte Benito Raman dem Kader der „Königsblauen“ an. Insgesamt absolvierte der Belgier 55 Pflichtspiele für die Gelsenkirchener, war dabei an 16 Toren direkt beteiligt. Besonders treffsicher zeigte sich Raman im DFB-Pokal. Dort gelangen ihm sechs Tore in fünf Partien, darunter der 3:2-Siegtreffer in der Verlängerung gegen Hertha BSC im Achtelfinale 2020.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert