Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln verpflichtet Offensivspieler David Philipp

FC Viktoria Köln verpflichtet Offensivspieler David Philipp

21-Jähriger wechselt von der Weser an die rechte Rheinseite.


Drittligist FC Viktoria Köln hat David Philipp (auf dem Foto rechts) unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Offensivspieler kommt von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen aus der Regionalliga Nord und wechselt damit von der Weser an den Rhein. Der gebürtige Hamburger war seit seiner Jugend für den SV Werder am Ball. In der abgelaufenen Saison spielte der Offensivmann in der niederländischen Eredivisie bei ADO Den Haag. Dort erzielte er in 15 Meisterschaftspartien zwei Tore.

Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, kommentiert den Transfer: „Wir hatten jetzt die Möglichkeit, uns mit David – obwohl er noch ein Jahr Vertrag bei Werder hatte – und seinem Verein zu einigen. Darüber sind wir sehr glücklich. Denn wir glauben, dass wir mit ihm ein großes Talent verpflichtet haben.“

Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich (links) ergänzt: „David ist jemand, der ein Spiel mit einer einzigen Aktion entscheiden kann. Er bringt viel Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Wir denken, dass er sich bei uns noch weiter entwickeln wird. Wir sind sehr froh, dass er sich für die Viktoria entschieden hat.“

David Philipp freut sich ebenfalls sehr auf seinen neuen Verein. „Viktoria Köln hat ein gutes Konzept und ambitionierte Ziele“, so der Offensivspieler. „Daher freue ich mich sehr darauf, hier zu spielen.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert