Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Angreifer Lex-Tyger Lobinger erhält Profivertrag

Fortuna Düsseldorf: Angreifer Lex-Tyger Lobinger erhält Profivertrag

22-Jähriger war zuvor für U 23 in der Regionalliga West am Ball.
Lex-Tyger Lobinger (Foto) erhält beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf seinen ersten Profivertrag. Der Angreifer, der zuvor für die U 23 des Traditionsvereins in der Regionalliga West auflief, war bereits in den letzten Monaten der abgelaufenen Saison 2020/2021 Bestandteil des Profikaders und feierte im Mai sein Debüt in der 2. Bundesliga. Das neue Arbeitspapier des 22-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023.

Der gebürtige Bonner Lex-Tyger Lobinger, Sohn des früheren Weltklasse-Stabhochspringers Tim Lobinger, wechselte 2019 von der SG Wattenscheid 09 zur U 23 der Fortuna. In den letzten beiden Spielzeiten kam der Offensivspieler in 48 Partien in der Regionalliga West zum Einsatz und erzielte dabei elf Tore – alle in der Saison 2020/2021. In der kommenden Saison ist Lobinger fester Bestandteil des Profikaders der Rot-Weißen.

„In der letzten Saison hat Tyger gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Innerhalb von zwölf Monaten hat er eine Entwicklung genommen, die uns sehr positiv stimmt“, sagt Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein. „Wir freuen uns sehr, dass es der nächste Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum über die U 23 geschafft hat, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, und sind gespannt, wie seine Entwicklung in weitergeht.“

Lex-Tyger Lobinger meint: „Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich fühle mich bei der Fortuna gut aufgehoben, was mir sehr wichtig ist. Meine ersten Profi-Minuten in der letzten Saison haben Lust auf mehr gemacht – gerade vor dem Hintergrund, dass die Fans nun hoffentlich endgültig zurückkehren. Ich freue mich sehr auf die Zeit, die nun vor mir liegt.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

1 Kommentar

  1. Tyger Lobinger ist endlich da, wo er hingehört! Alles Gute für die kommende Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert