Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Weitere Aufgabe für U 19-Trainer Marian Wilhelm

FC Viktoria Köln: Weitere Aufgabe für U 19-Trainer Marian Wilhelm

U 19-Trainer gehört ab sofort auch Trainerstab der Drittliga-Profis an.


Beim Drittligisten FC Viktoria Köln wird Marian Wilhelm ab sofort auch im Trainerteam der Drittliga-Mannschaft tätig sein. Dort wird er als „Überganskoordinator“ an der Seite von Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen arbeiten. Der 32-jährige Wilhelm bleibt außerdem Cheftrainer der U 19 aus Höhenberg, die weiterhin in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga an den Start geht.

„Ziel ist es, den Übergang von der U 19 zur ersten Mannschaft weiter zu verbessern“, so Wilhelm. „Aus dieser Konstellation heraus wurde eine neue Funktion geschaffen, in der ich als Übergangskoordinator fungiere. Ich freue mich auf die Chance, junge Spieler noch besser auf den Seniorenbereich vorzubereiten und die erste Mannschaft damit in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.“

Franz Wunderlich, Sportvorstand von Viktoria Köln, meint: „Für unseren Cheftrainer Olaf Janßen ist es von großer Bedeutung, in der täglichen Arbeit von einem bestmöglichen Team unterstützt zu werden. Marian Wilhelm ist da aus meiner Sicht eine hervorragende Besetzung. Er ist seit vielen Jahren für uns tätig und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er kennt die Abläufe im Verein, die Spieler und unsere Philosophie.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Nach Flut: Rot-Weiß Oberhausen spendet an Blau-Weiß Mintard

Auch Oberligist Spvgg Sterkrade-Nord beteiligt sich an an Solidaritätsaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.