Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Vor Saisonstart: Fortuna Düsseldorf bindet Shinta Appelkamp

Vor Saisonstart: Fortuna Düsseldorf bindet Shinta Appelkamp

20-jähriges Eigengewächs verlängert vorzeitig bis zum 30. Juni 2026.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat wenige Tage vor dem Saisonstart beim SV Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) frühzeitig und langfristig mit Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp verlängert. Der neue Vertrag des 20-jährigen Deutsch-Japaners, der bereits in der Jugend für die Fortuna spielte, läuft bis zum 30. Juni 2026.

Der in Tokio geborene Shinta Appelkamp kam mit seiner Familie 2015 nach Deutschland und wechselte in die U 16 der Fortuna. Im Herbst 2019 unterschrieb der Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag, den er bereits im letzten Sommer vorzeitig bis 2024 verlängerte. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Appelkamp in 21 Zweitliga-Spielen sechs Tore und schaffte es in den Kader der deutschen U 21-Nationalmannschaft, die in diesem Sommer Europameister wurde.

„Jeder hat mitbekommen, welche herausragende Entwicklung Shinta im letzten Jahr genommen hat“, so Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein. „Deswegen sind wir stolz, dass er sich langfristig zur Fortuna bekannt hat. Shinta ist ein Vorbild für jeden Nachwuchsspieler, der das Fortuna-Logo trägt, und hat sich in kurzer Zeit in die Herzen unserer Fans gespielt. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und sind uns sicher, dass Shinta mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist.“

Shinta Appelkamp meint: „Fortuna ist mein Verein in Deutschland und bedeutet mir sehr viel. Fortuna ist Familie und für mich ein Stück Heimat. Einen Vertrag bis 2026 angeboten zu bekommen, ist ein starkes Zeichen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Wir hatten gute Gespräche und die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt. Wir haben gemeinsame Ziele, auf die arbeiten wir hin.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert