Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Mittelfeldspieler Adam Bodzek bleibt Kapitän

Fortuna Düsseldorf: Mittelfeldspieler Adam Bodzek bleibt Kapitän

35-Jähriger wurde vom neuen Cheftrainer Christian Preußer ernannt.
Adam Bodzek (Foto) bleibt auch in der am kommenden Wochenende startenden Saison 2021/2022 der 2. Fußball-Bundesliga Kapitän von Fortuna Düsseldorf. Der neue Cheftrainer Christian Preußer ernannte den 35-Jährigen erneut zum Spielführer, nachdem Bodzek die Mannschaft bereits 2020/2021 als Kapitän auf das Feld geführt hatte.

Für den Mannschaftsrat wurden außerdem Marcel Sobottka, Rouwen Hennings, Andre Hoffmann und Shinta Appelkamp ausgewählt. Torhüter Raphael Wolf übernimmt die Aufgabe des Kassenwarts.

Christian Preußer sagt: „Ich habe mir über die gesamte Vorbereitung Zeit genommen und viele Gespräche geführt. Adam ist für mich die Ideallösung, weil er jede Menge Erfahrung mitbringt, sehr nah an allen in der Mannschaft dran ist und ein guter Ansprechpartner für das Trainerteam sein wird. Mit Shinta gibt es ein neues Gesicht im Mannschaftsrat, weil wir wollen, dass die jungen Spieler eine Stimme haben.“

Adam Bodzek erklärt: „Ich spiele jetzt seit 2011 für die Fortuna. Dass ich weiter Kapitän bin, ist eine große Ehre für mich und macht mich stolz. Ich habe gute Mitstreiter im Mannschaftsrat. Wir sind insgesamt ein richtig gutes Team, das Klima passt einfach. Wir werden alles dafür tun, um die bestmögliche Saison zu spielen.“

Das könnte Sie interessieren:

Nach Flut: Rot-Weiß Oberhausen spendet an Blau-Weiß Mintard

Auch Oberligist Spvgg Sterkrade-Nord beteiligt sich an an Solidaritätsaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.