Startseite / Fußball / Gladbach: Innenverteidiger Lukas Müller zur SG Sonnenhof

Gladbach: Innenverteidiger Lukas Müller zur SG Sonnenhof

21-Jähriger war zuletzt für U 23 der „Fohlen“ in der West-Staffel am Ball.

Lukas Müller ist der nächste Neuzugang beim Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der 21-jährige gebürtige Dernbacher war zuletzt für die U 23 von Borussia Mönchengladbach aktiv, für die er insgesamt 18 Mal in der Regionalliga West auflief. Ausgebildet wurde der 1,93 Meter große Innenverteidiger zuvor in der Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 sowie bei der TuS Koblenz.

„Ich bin sehr glücklich, dass sich Lukas für einen Wechsel nach Aspach entschieden hat“, sagt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. „Er hat uns von Beginn an überzeugt, strahlt trotz seines noch jungen Alters bereits eine enorme Ruhe am Ball aus und verteidigt sehr vorausschauend. Auch vom Charakter her passt er optimal in unser Anforderungsprofil und wird sich bei unserem Dorfklub schnell zurechtfinden.“

Lukas Müller ergänzt: „Die Verantwortlichen der SG haben mir schnell signalisiert, dass sie mich unbedingt für die neue Runde verpflichten möchten. Das hat mir meine Entscheidung am Ende dann auch leicht gemacht, da mich das Gesamtkonzept beim Dorfklub überzeugt und ich mir sicher bin, dass dies der richtige Verein für meinen nächsten Schritt ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert