Startseite / Fußball / Regionalliga / FC Wegberg-Beeck: 2.000 Euro für Hochwasser-Opfer gesammelt

FC Wegberg-Beeck: 2.000 Euro für Hochwasser-Opfer gesammelt

Zuschauer spenden am Rande des Testspiels gegen Viktoria Arnoldsweiler.
West-Regionalligist FC Wegberg-Beeck gewann im Rahmen des Trainingslagers einen Test gegen den Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler 2:0 (2:0). Jan Bach (13.) und Meik Kühnel (28.) trafen schon im ersten Durchgang gegen die Dürener. Bei Wegberg-Beeck standen sechs der sieben externen Neuzugänge auf dem Platz.

Bei freiem Eintritt freuten sich die Verantwortlichen über freiwillige Spenden der Zuschauer. Für die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe kamen so 1.450 Euro zusammen. Wegberg-Beecks Geschäftsführer Werner Tellers rundete die Summe dann aus eigener Tasche auf insgesamt 2.000 Euro auf.

Die Spenden wurden direkt an Landrat Stephan Pusch für den Verein „HS – ein Kreis hilft“ übergeben. Pusch war wie der Heinsberger Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers und der Hückelhovener Landtagsabgeordnete Thomas Schnelle unter den Zuschauern im Beecker Waldstadion.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen: Zwangspause für Leon Tia

29-jähriger Verteidiger verpasst wohl Heimspiel gegen SV Lippstadt 08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert