Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Daniel Caligiuri positiv auf COVID-19 getestet

Ex-Schalker Daniel Caligiuri positiv auf COVID-19 getestet

Obwohl der 33-jährige Augsburger bereits vollständig geimpft ist.


Daniel Caligiuri (Foto), Profi beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg,  steht Trainer Markus Weinzierl in den nächsten Tagen nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler ist positiv auf das COVID-19-Virus getestet worden und befindet sich daher in häuslicher Quarantäne. Er hatte seit einem trainingsfreien Tag am Wochenende keinen Kontakt mehr zur Mannschaft.

Obwohl der 33-Jährige, der im Sommer 2020 vom damaligen Ligakonkurrenten FC  Schalke 04 zu den Fuggerstädtern wechselte, bereits vollständig geimpft ist, hat der FCA durch die Mannschaftsärzte umgehend einen Schnell- sowie PCR-Test veranlasst, nachdem am trainingsfreien Tag leichte Symptome aufgetreten waren. Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft.

Nach dem positiven Test von Daniel Caligiuri, der in der letzten Saison 33 Bundesliga-Spiele für den FCA bestritt, hat der FCA umgehend auch die gesamte Mannschaft und das Trainer- und Funktionsteam sowohl mit Schnell- und PCR-Tests testen lassen, obwohl auch hier der Großteil bereits vollständigen Impfschutz vorweisen kann und eine Ansteckung deshalb sehr unwahrscheinlich ist. Bei diesen zusätzlichen Tests waren alle Ergebnisse negativ.

„Das schnelle Handeln von Daniel Caligiuri und unseren Ärzten zeigt, dass die Abläufe bei der Umsetzung unserer Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen greifen und auch der Impfschutz weitere Ansteckungen reduziert, auch wenn eine Infektion nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen oder verhindert werden kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, zu den Abläufen.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert