Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen empfängt Ajax Amsterdam im Stadion „Am Hallo“

SGS Essen empfängt Ajax Amsterdam im Stadion „Am Hallo“

Partie wird am Donnerstag, 18 Uhr, in Stoppenberg angepfiffen.


Am Donnerstag, 29. Juli, trifft der Frauen-Bundesligist SGS Essen auf Ajax Amsterdam. Das Testspiel beginnt um 18 Uhr im Stadion „Am Hallo“ in Essen-Stoppenberg. Ajax verpasste den Titel in den Niederlanden nur knapp. Mit einem Punkt Rückstand auf Meister FC Twente Enschede landete das Team auf Platz drei. Auch in der kommenden Saison wird ein Dreikampf um den Titel zwischen Ajax, PSV Eindhoven und Twente Enschede erwartet.

Das Testspiel gegen Ajax Amsterdam war für die Mannschaft von SGS-Trainer Markus Högner (Foto) zunächst für Mittwoch angesetzt worden, musste aber kurzfristig um einen Tag verschoben werden. Zuletzt trafen beide Teams im August 2020 aufeinander. Damals endete die Partie torlos, nachdem sie in der zweiten Halbzeit aufgrund von Gewittern abgebrochen werden musste.

Das könnte Sie interessieren:

RL Nordost: Ex-Duisburger Gjasula jetzt beim Berliner AK

35-jähriger Mittelfeldspieler war seit Sommer vereinslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.